"magic matrix"


Der Superheld in Aktualität im Internet ist “magic matrix”. Das Redaktionssystem der newmagic datensysteme gmbh, steht für leichte, flexible Gestaltung und Wartung von Internetseiten und Intranetanwendungen.

magic matrix - your content management system

Durch dynamische Verwaltung ist “magic matrix” das ideale Werkzeug für das Webseiten-Managment. In eine neue oder ihre bestehende Web-CI werden über die grafische Benutzeroberfläche Inhalte eingefügt oder verändert. Die Menüstrukturen sowie die Navigationstools generieren sich dynamisch, zeit-, workflow- oder freigabeabhängig. Volltextsuche und Beschlagwortung sind selbstverständlich.

Als Content Management System eingesetzt, ist “magic matrix” zudem als Archivierungssystem ("magic dms") ideal zur strukturierten Ablage von Dokumenten geeignet. Der Schulungsaufwand für die dezentrale Verwaltung der Daten ist denkbar gering. Die Inhalte können via “drag and drop” aus anderen Officeanwendungen übernommen werden. Die ausgeschiedenen Dokumente werden archiviert und können somit weiter genutzt werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • einfache Bedienung
  • zahlreiche Funktionen
  • dynamische Verwaltung
  • flexible Gestaltung
  • universell einsetzbar
Neben diesen Eigenschaften dient "magic matrix" als zentrales Steuerelement für die Konfiguration anderer Anwendungen, wie z.B. "magic flow", "magic crm", "magic think" und "magic scan". Es ist somit die zentrale Plattform aller newmagic Anwendungen.
"magic flow"


Der flexibel einsetzbare Superheld für das bereichsübergreifende Prozessmanagement jedes Imperiums. Die Arbeitsschritte der Workflows werden über ein logisches Ampel-, Benachrichtigungs- und Forecastsystem unter den teilnehmenden Personen / Gruppen weiter gereicht. Durch frei konfigurierbare Vorgaben von Teilprozessen und Rollen ist der Gesamtprozess stets überschaubar und das Ergebnis sicher gestellt.

Dieser Superheld ist browserbasiert und damit auf jedem Endgerät einsetzbar. Durch seine Vielseitigkeit lässt sich "magic flow" über zahlreiche Schnittstellen mit sämtlichen bestehenden Programmen und Datenbanken verbinden.

Die durch "Vision Woman" gestaltete Oberfläche hat den intuitiven look & feel, den Sie sich schon lange wünschen.

"magic flow" ist die flexibel einsetzbare Software für Prozessmanagement

Die Software im „responsive Design“ läuft im Browser und ist damit auf jedem Endgerät einsetzbar. Sie verbindet über frei definierbare Workflows firmenübergreifend sowohl Personen, als auch Arbeitsgruppen. Vorhandene Datenbestände und angrenzende Applikationen werden in den Ablauf integriert. Social Media Elemente erleichtern die Kommunikation innerhalb der Arbeitsgruppen. Durch die Nutzung der Plattform bleibt Wissen auswertbar im Unternehmen.

Die Superkräfte von "magic flow" im Detail:

Konfiguration statt Programmierung

  • Definition über die Benutzeroberfläche
  • Todos und deren Abfolge
  • Datenelemente: Labels, Prüfungen, Darstellung
  • Allgemeine Werte (aka Atome)
  • E-Mails - Vorlagen
  • Kalender-Einträge
  • Simple Todos
  • Conditional Todos
  • Time triggered Todos
  • System Todos
"magic think"


Der Superheld "magic think" definiert eLearning neu.

"magic think" verbindet auf einer Plattform Bildungsanbieter, Zertifizierungsstellen und Auszubildende. Bildungsanbieter können mit Hilfe von „magic think“ Kurse und Seminare anbieten. Diese werden zu Ausbildungswegen verbunden. Kurse bzw. Seminare können in Module untergliedert werden. Zertifizierungsstellen bilden notwendige Zertifizierungs- sowie Rezertifizierungsabläufe ab und akkreditieren dafür notwendige Kurse und Seminare. Diese werden mit Credits versehen und online an die entsprechenden Kandidaten angeboten. Kandidaten können gemäß ihrer vorgesehenen Ausbildungswege, Zertifizierungen bzw. Rezertifizierungen online buchen, bezahlen und danach erledigen. Sie können ebenfalls online Testprüfungen und schlussendlich auch Prüfungen absolvieren und haben zu jedem Zeitpunkt die Übersicht über ihren Stand der Ausbildung.

Die Superkräfte von magic think im Detail

"magic think" – Ausbildungs- und Zertifizierungsplattform

Akkreditierung von

  • Organisationen
  • Ausbildungswegen
  • Veranstaltungen

Abhaltung von
  • Kursen
  • Seminaren
  • Zertifizierungen

Durchführung von
  • Testprüfungen
  • Prüfungen
  • Zertifikatsausstellungen

Veröffentlichung
  • persönlich
  • Intranet
  • Web
"magic scan"


"magic scan" ist der Superheld im Eingangsrechnungsmanagement. Das System extrahiert aus über Mail oder Scan eingegangene Rechnungen, notwendige Daten, schlägt Buchungssätze vor und startet abhängig von Ort, Zeit oder Dateninhalt Workflows wie z.B. Genehmigungsläufe, bildet Unterschriftenregelungen oder ähnliche Prozesse ab. Als Digitalisierungsplattform kann es auch in analogen Archiven abgelegte Rechnungen scannen, bearbeiten und entsprechend analysieren (data mining).

"magic scan" – KI gestütztes Eingangsrechnungsmanagement

Die Superkräfte von magic scan im Detail

Rechnungsscan

  • Extrahierung der Daten (KI)
  • Prüfung (UID, Firmendaten)
  • Vergabe ID (Barcode)

Workflow
  • automatisch (Standort, Daten)
  • halbautomatisch (Vorschlag)
  • Manuell

Resultat
  • Notwendige Unterschriften
  • Fertiger Buchungssatz
  • Web

Konfiguration von
  • Datenfeldern
  • Prüfungen
  • Workflow

Ergebnis
  • Extrahierte Rechnungsdetails
  • Vorschlag zur Buchung
  • (Direkt-) Export zu FIBU
"magic connect"


Der Superheld "magic connect" ist ein Tausendsassa, wenn es um die Verbindung von Menschen und IT-Systemen diverser Imperien geht. "magic connect" verbindet diese unbemerkt und ermöglicht, frei konfigurierbar, einheitliche Betrachtungen und Ergebnisreports - zu jeder Zeit.

Social Media Komponenten werden elegant eingebunden. Mitarbeiter und Kunden der unterschiedlichsten Imperien können miteinander kommunizieren, Dokumente bearbeiten und in Verbindung bleiben, ohne unzählige Emails verwalten zu müssen. Das entstehende Wissen bleibt dem Unternehmen erhalten und ist jeder Zeit abrufbar.


Die Superkräfte von magic connect im Detail

„magic connect“ dient einerseits zur Einbindung bestehender Datenbestände und andererseits zur Integration öffentlicher und interner Socialmedia Plattformen. Auf diesem Weg sind Zugriffe auf bestehende bzw. laufende Systeme einfach zu bewerkstelligen, ohne diese verändern zu müssen.


  • Redaktionssystem "magic matrix"
  • Tool zur SQL Anbindung