zurück zur Blog Übersicht

new crew member: Lukas Rammler BSc.

28.10.2014
Student Lukas Rammler ergänzt das Team der newmagic im Bereich Prozessanalyse und -optimierung. In seinem anderen Leben widmet er sich seinem Masterstudium "High Tech Manufacturing" an der FH Campus Wien.

Wir haben ihm fünf Fragen gestellt.



1) Wie hat es dich zu newmagic verschlagen?
Aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung im Bereich der Prozessoptimierung und Analyse, stand die Entscheidung nahe sich an einer Firma zu beteiligen, welche sich mit zukünftigen Problemlösungen beschäftigt. Da auf dem Gebiet der Hardware- und Produktionsprozessentwicklung bereits weitreichende Lösungsmöglichkeiten existieren und ich mich gerne mit Neuem auseinandersetze, war schnell klar, dass ich im Bereich der Softwareoptimierung tätig werden möchte. Auf diesem Gebiet existieren wenige allgemein gültigen Lösungsformeln zur Beseitigung von Schwachstellen und Optimierung von Workflows, daher wollte ich dies zu meiner Aufgabe machen.

2) Hast du Superkräfte? Wenn ja, welche?
Ich bin super ungeduldig und kann ein Thema nicht unbehandelt lassen. Also auch super vehement.

3) Welches Fach begeistert dich in deinem Studium am meisten?
Mich begeistert am meisten die Verknüpfung von Methoden mit tatsächlichen Sachverhalten und den daraus entstandenen Möglichkeiten zur Verbesserung.

4) Hast du ein Motto? Und wenn ja, welches?
Alle kochen mit Wasser.

5) Was machst du wenn du nachts nicht schlafen kannst?
Ich streife durch die Weiten des Webs und versuche themenbezogene Informationen einzusammeln.

Sie wollen über Entwicklungen, Neuigkeiten und Events von newmagic auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein!